Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
Datensatz exportieren
 

Textbestandteil ::
Anonym (Meister Eckhart?): Predigt Jostes 76

Enthalten in:London, Victoria and Albert Museum, National Art Library. MSL/1955/1810 (olim L 1810-1955)
Texts in German
lfd. Nr.:3
Foliierung:125rb-127ra
Verfasser:Anonym (Meister Eckhart?)
Bezeichnung/Überschrift:Predigt Jostes 76
Incipit:Üs. von dem geiste der wiszheit Inc. Optavi et datus michi sensus ... (Sap 7,7) Diz wort sin geschriben in dem buche der wißheit dy sprechen zu ducze alsus Ich habe gewünschet ...
Explicit:... das dy engele besessen han von nature das uns das gesche des helfe uns got allen amen.
Texttyp:Predigt
Anlass:S 41 (?)
Bibelstellen:Sap 7,7
Personennamen:
  • Gregor der Große
  • David
  • Dionysius Areopagita
Parallelüberlieferung:B6, B7, Lo4, Me2, N9, Wo1
Edition:Jostes, F. (Hg.), Meister Eckhart und seine Jünger. Ungedruckte Texte zur Geschichte der deutschen Mystik (Collectanea Friburgensia, Fasc. 4), Freiburg/Schweiz 1895 (ND Berlin/New York 1972), Nr. 67.
Parallelbestand ermitteln +
Eingestellt am: 18. Nov 2014 12:06
Letzte Änderung: 18. Nov 2014 12:06
URL zu dieser Anzeige: http://pik.ku-eichstaett.de/10332/