Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
Datensatz exportieren
 

Textbestandteil ::
Anonym: Traktat von vier Bitten und vier Schmerzen Christi

Enthalten in:Augsburg, Universitätsbibliothek. Cod. III.1.8° 28
Passionsbetrachtungen. Mystische Traktate. Tauler. Seuse. Gebete
lfd. Nr.:5
Zählung lt. Katalog:4
Foliierung:S. 160-167
Verfasser:Anonym
Bezeichnung/Überschrift:Traktat von vier Bitten und vier Schmerzen Christi
Incipit:Das schreibend die lerer das got der her hab gehebt vierley bet und gepeten hab fierley weiß auf dem olberg. Zu dem ersten mal hat er gepeten haimlich … (163) Es sprechend die lerer das got der her hab gehebt in der zeit seiner gefencknus (164) vier peinlich anstlich schmerczen. Das erst schmercz das er gedacht das er verlassen wer von allen seinen freunden …
Explicit:… wan als oft der mensch totlich sundet als oft schait er sich von got und got von im.
Texttyp:Traktat
Parallelbestand ermitteln +
Eingestellt am: 26. Jan 2015 16:10
Letzte Änderung: 27. Jan 2015 11:38
URL zu dieser Anzeige: http://pik.ku.de/10779/