Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
Datensatz exportieren
 

Textbestandteil ::
Anonym: Kommuniongebet

Enthalten in:Augsburg, Universitätsbibliothek. Cod. III.1.8° 28
Passionsbetrachtungen. Mystische Traktate. Tauler. Seuse. Gebete
lfd. Nr.:13
Zählung lt. Katalog:8. d.
Foliierung:S. 253-254
Verfasser:Anonym
Bezeichnung/Überschrift:Kommuniongebet
Incipit:[H]er hilf mir das ich deinen helgen leichnam also enpfach das mein leib gezirt werd mit tugenden …
Explicit:… das wir von einander nymer gescheiden mugen werden. Das werd war amen.
Texttyp:Gebet
Parallelüberlieferung:Anfang nochmals auf S. 259 und S. 260 (laufende Nummerm 16 und 18).
Außerdem: Heidelberg, UB, Cpg 639, 13r.
Edition:Ähnliche Fassung: Klapper, J. (Hg.), Schriften Johanns von Neumarkt, Bd. IV (Vom Mittelalter zur Reformation, hrsg. K. Burdach), Berlin 1935, Nr. 58.
Parallelbestand ermitteln +
Eingestellt am: 27. Jan 2015 16:17
Letzte Änderung: 30. Jan 2015 10:43
URL zu dieser Anzeige: http://pik.ku.de/10787/