Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
Datensatz exportieren
 

Textbestandteil ::
Anonym: Sendbrief "So habe ich dir vor zeyten versprochen"

Enthalten in:Prag, Nationalbibliothek. Cheb MS 45/330 (9)
Der 'Frankfurter' ('Theologia Deutsch') in Cod. 45/330 des Franziskanerklosters zu Eger (Cheb)
lfd. Nr.:13
Zählung lt. Katalog:13
Foliierung:214v-228r
Verfasser:Anonym
Bezeichnung/Überschrift:Sendbrief "So habe ich dir vor zeyten versprochen"
Incipit:Jn dem namen vnsers herren Jhesu Crissty hab ich dy etwen vor zeitten offt versprochen zw schreiben ein kurcze aufrichtung bey der dw ein bey bliben vbung mogst haben …
Explicit:… sprech oder gedenck parmherziger gott ich beken vnd gib mich schuldig Das ich dir gefunndt hab wider dye lawtrigkaitt meines herczenn.
Texttyp:Sendbrief
Parallelüberlieferung:Eichstätt, Stiftsbibliothek St. Walburg, Cod. Germ. 7, 120r-130v;
München, Staatsbibliothek, Cgm 447, 37v-47v;
Würzburg, Universitätsbibliothek, Ms. ch. f. 66, 265v-271v.
Parallelbestand ermitteln +
Eingestellt am: 15. Mär 2016 12:58
Letzte Änderung: 15. Mär 2016 12:58
URL zu dieser Anzeige: http://pik.ku.de/12454/