Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
Datensatz exportieren
 

Textbestandteil ::
Anonym: Predigt über Io 21,15-17

Enthalten in:St. Gallen, Stiftsbibliothek. Cod. 1033
Mystische Abhandlungen und Predigten
lfd. Nr.:51
Foliierung:231r-232v
Verfasser:Anonym
Bezeichnung/Überschrift:Predigt über Io 21,15-17
Incipit:Üs. De sancto petro appostolo Inc. Symon johannis diligis me plus hijs johannis vltimo. Alsusz sprach vnser herr zue sant petern symon interpretatur obediens johs in dem die gnad ist symon johis minnestu mich ...
Explicit:... dz ist also dz sich der mensch vlisset an worten vnd an werken an geberden vnd an allen dingen alz vil er mag dz er sich bildet nach des willen vnd nach des herczen dz [denn] er lieb hat vnd sich im an allen dingen also erbutt dz er von jm geminnot wird dz ist xps Amen
Texttyp:Predigt
Anlass:S 31
Bibelstellen:Io 21,15-17
Personennamen:
  • Petrus
  • Johannes (Evangelist)
Parallelüberlieferung:Engelberg, Stiftsbibliothek, Cod. 136, 24r-v.
Parallelbestand ermitteln +
Eingestellt am: 06. Dez 2016 20:19
Letzte Änderung: 06. Dez 2016 20:19
URL zu dieser Anzeige: http://pik.ku.de/12788/