Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
Datensatz exportieren
 

Textbestandteil ::
Meister Eckhart [Anonym]: Predigt Pf. 50

Enthalten in:St. Gallen, Stiftsbibliothek. Cod. 1033
Mystische Abhandlungen und Predigten
lfd. Nr.:57
Foliierung:253r-256r
Verfasser:Meister Eckhart [Anonym]
Bezeichnung/Überschrift:Predigt Pf. 50
Incipit:Üs. De assumpcione Beate virginis Inc. Vnser herr spricht ich bin vsz gegangen von dem vatter vnd bin komen jn die welt Nu lasz ich aber die welt vnd gan wider vff ze dem vatter ain ander wort spricht er amen ...
Explicit:... Hier vmb spricht er jch bin vsz gegangen von dem vatter vnd bin komen in die welt Das got in vns kome vnd wir mit jm selig werden des helff vns got Amen
Texttyp:Predigt
Anlass:S 59
Bibelstellen:Io 16,28
Parallelüberlieferung:Hss: Ba2, B6, B7, G1, G3, G5, K1a, N5, N6, S1, Str1, Str3, W1.
Compilatio mystica: G9, H4, (Kon?), M7, M57, Z4.
(eckhart.de)
Edition:Pfeiffer, F. (Hg.), Deutsche Mystiker des vierzehnten Jahrhunderts, Bd. II: Meister Eckhart, Leipzig 1857 (ND Aalen 1962), Pr. 50, S. 164-168.
Parallelbestand ermitteln +
Eingestellt am: 06. Dez 2016 20:29
Letzte Änderung: 06. Dez 2016 20:29
URL zu dieser Anzeige: http://pik.ku-eichstaett.de/12794/
Bookmark and Share