Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
Datensatz exportieren
 

Textbestandteil ::
Anonym: Mosaiktraktat

Enthalten in:Utrecht, Bibliotheek der Rijksuniversiteit. Ms. 9 B 8
[ohne Titel]
lfd. Nr.:44
Zählung lt. Katalog:15
Foliierung:85r-87r
Verfasser:Anonym
Bezeichnung/Überschrift:Mosaiktraktat
Incipit:O vatter vnd got [85v] ain vrsprung aller selikait du bist dú spise der ich leben sol vnd bist der bluom des ich mich froewen sol vnd bist der lieht spiegel den ich eweclich an schowen sol ...
Explicit:... vnd vmb die versmaehd dú inwendig ist solt du óch me froeden enpfáchen in himelrich
Texttyp:Mosaiktraktat
Parallelüberlieferung:B2, G1
Literatur:Quint, J., Neue Funde zur handschriftlichen Überlieferung Meister Eckharts, in: PBB 82 (1960), S. 352–384, hier S. 372.
Parallelbestand ermitteln +
Eingestellt am: 15. Mär 2017 12:52
Letzte Änderung: 15. Mär 2017 12:52
URL zu dieser Anzeige: http://pik.ku.de/13138/