Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
Datensatz exportieren
 

Textbestandteil ::
Hartwig von Erfurt (Hartung/Heinrich v. E.) (2VL 3, Sp. 532-535): Predigt 43 / Predigt auf den Mittwoch nach Sexagesima

Enthalten in:Königsberg (Kaliningrad), Staats- und Universitätsbibliothek. Hs. 896 [verschollen]
Postillenhandschrift K Heinrichs/Hartwigs von Erfurt
lfd. Nr.:35
Zählung lt. Katalog:37
Foliierung:28rb-29ra
Verfasser:Hartwig von Erfurt (Hartung/Heinrich v. E.) (2VL 3, Sp. 532-535)
Bezeichnung/Überschrift:Predigt 43 / Predigt auf den Mittwoch nach Sexagesima
Incipit:Is spricht sanctus Paulus an der mittewoche: Brudire ab ich spreche mit den czungen der menschin vnd der engil habe ich der mynne nicht so bin ich wordin alz eyn lutende ercz vnd alz eyn lutende glocke. Sanctus Paulus der strafete hy etliche …
Texttyp:Predigt
Anlass:T17/4
Bibelstellen:
  • 1 Cor 13,1
  • 1 Cor 13,2
  • 1 Cor 13,3
Personennamen:
  • Paulus
  • Salomon
  • Dionysius Areopagita
Parallelüberlieferung:Wien, Österreichische Nationalbibliothek Cod. 2845 98vb-99va
Edition:Mertens, V./Schiewer, H.-J., Die ꞌPostilleꞌ Hartwigs von Erfurt. Winterteil, Typoskript, S. 135f.
Literatur:Mertens, V., Hartwig von Erfurt, in: 2VL 3 (1981), Sp. 532–535.
Parallelbestand ermitteln +
Eingestellt am: 15. Mär 2018 15:44
Letzte Änderung: 15. Mär 2018 15:44
URL zu dieser Anzeige: http://pik.ku.de/13724/