Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
Datensatz exportieren
 

Textbestandteil ::
Anonym (Meister Eckhart) [Anonym]: Traktat Löser 15

Enthalten in:Melk, Bibliothek des Benediktinerstiftes. Melk, Stiftsbibl., Cod. 705 (371; G 33)
Melk, Stiftsbibl., cod. 705
lfd. Nr.:38
Zählung lt. Katalog:38.
Foliierung:277rb-277va
Verfasser:Anonym (Meister Eckhart) [Anonym]
Bezeichnung/Überschrift:Traktat Löser 15
Incipit:Nw möchte ettwer fragen ob es got vermöcht hiet so es im sünst gevallen hiet das er dy sel von dem selben guet gemacht hiet da er selber von ist zw dem sprich ich ia was got will das vermag er vnd was er vermag das ist sein willen …
Explicit:… vnd lazz dann daz dich geweist hat zw lazzen so pistu alle ding.
Texttyp:Traktat; Quaestio
Sonstiges/Bemerkungen:Exzerpte aus dieser Frage schließen auch im Traktat 'Von der sel wirdichait vnd aigenschafft' unmittelbar an die Auszüge aus dem vorausgehenden Text an.
Parallelbestand ermitteln +
Eingestellt am: 06. Dez 2017 12:41
Letzte Änderung: 06. Dez 2017 12:41
URL zu dieser Anzeige: http://pik.ku-eichstaett.de/13816/