Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
Datensatz exportieren
 

Textbestandteil ::
Anonym (Coelestinus): Gebet von Papst Coelestinus

Enthalten in:Berlin, Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz. Ms. germ. quart. 866
Sammelband theologischer Schriften
lfd. Nr.:9
Zählung lt. Katalog:7
Foliierung:217r-225r
Verfasser:Anonym (Coelestinus)
Bezeichnung/Überschrift:Gebet von Papst Coelestinus
Incipit:welher mensch daz nach geschriben gebet sprichet mit xv. pater noster die weil er lebt an dem Freitag vor dem pild vnsers herren maiter (!) der mensch sol sicher sein vor allen seinen veinden vnd vor allen ubel an sel vnd an leib ...
Explicit:... fur die augen dez himelischen vaters fur meyn verschuldet leben herre ich ruff zu dir mit dem schacher gedenck mein in dem reich vertamb mich nicht vmb mein missetat uergyb mir alle mein schuld Tu mir auf dein himelisch paradeis.
Texttyp:Gebet
Parallelbestand ermitteln +
Eingestellt am: 03. Mai 2019 21:12
Letzte Änderung: 03. Mai 2019 21:12
URL zu dieser Anzeige: http://pik.ku-eichstaett.de/16144/